FV Aschheim e.V.

Förderverein der Sportjugend des FC Aschheim e.V.

Verein

Die Gründung

Herzlich Willkommen auf der offiziellen Webseite des Fördervereins der Sportjugend des FC Aschheim e.V.

Die ordentliche Gründungsveranstaltung fand am 23.05.2003 in der Sportgaststätte Tassilo in Aschheim am Sportpark statt.

Bei der Gründungsveranstaltung wurden gewählt:

  • 1 Vorstand: Harald Müller
  • 2 Vorstand: Walter Matz
  • Kassier: Stephan Theobald
  • Schriftführerin: Regina Nachtmann
  • Pressearbeit Willi Zwingmann

Sinnigerweise wurde am selben Tag des Jahres 1956 der FC Aschheim gegründet...

Vereinszweck ist die Förderung des Sports durch die Beschaffung von Mitteln für die Verwirklichung der steuerbegünstigten Zwecke einer anderen Körperschaft (§58 Nr.1 AO), nämlich für die Jugendabteilung des als gemeinnützig anerkannten FC Aschheim e.V. Dessen Vereinszweck ist eine Förderung des Sports und der Kultur.

Fördern Sie die Zukunft Ihres Kindes

Schon wieder ein Verein? Ja, schon wieder einer. Und dass dieser Förderkreis nun endlich gegründet wurde, ist denen zu verdanken, die sich dazu entschlossen haben, ein Ehrenamt zu bestreiten. Und denen, die seit Monaten unablässig an diesem Projekt gearbeitet haben. Um möglichst vielen "Kids" aus unserer Gemeinde die Möglichkeit geben zu können, unter optimalen Bedingungen Sport zu treiben und ein soziales Umfeld zu pflegen.

Ohne die vielen freiwilligen Helfer und die Unterstützung der Gemeinde könnte der FC Aschheim nicht die Aufgabe übernehmen, vielen Kindern jeden Alters den Spass und die Freude am Sport zu vermitteln. Aber das ist eben noch nicht genug. Immer wieder fehlt das nötige Kleingeld, um diese wertvolle Betreuungsarbeit im Verein, die wie die Ergebnisse zeigen auch sehr positiven Einfluß auf die Entwicklung unserer Kinder nimmt, noch mehr zu unterstützen.

Angefangen bei den Bambinis im Fußball den Leichtathletik-Zwergerln bis hin zu denen, die dann als A-Jugendliche einen großen Teil ihrer Jugend im Verein verbracht haben - wann immer sie Ihr Kind in die Obhut eines Betreuers geben - sie tun das sicher mit gutem Gewissen.

Andere Eltern trainieren und coachen - mit Liebe und Hingabe - vielleicht auch IHR Kind im Verein. Der Wert der vielen vielen Stunden die von den "Freiwilligen" aufgewendet werden, kann gar nicht mit Geld aufgewogen werden. Dazu ist ihr Tun zu wertvoll. IHR >Bestes< ist immer in guten Händen....

Jetzt sind sie gefragt. Setzen sie mit uns ein Zeichen. Dass diese Arbeit honoriert wird und dass wir immer ein gutes Gewissen haben können, wenn unsere Kinder mit und im FCA aufwachsen.

Werden Sie Mitglied im Förderverein der Sportjugend des FC Aschheim e.V.

Spenden werden auch von NICHT-Mitgliedern gerne angenommen.

Chronik des Fördervereins der Sportjugend des FC Aschheim e.V.